Chakra

Was ist die Aura und was sind Chakra?

Die Aura ist ein elektromagnetisches Energiefeld, die uns wie eine farbige Hülle umhüllt.

Die Aura können nur wenige Menschen sehen. Aura sehen ist die Differenz der Bewusstseinseben zu sehen und zu heilen – Chakra ins Gleichgewicht bekommen und die Lebensqualität eines Menschen zu erhöhen.

Mit Hilfe eines Fotos kann die Aura über das Informationsfeld sichtbar gemacht werden.

Chakren haben laut TCM einen wesentlichen Einfluss auf unseren Körper und Geist. Blockaden können mit einer gezielten Harmonisierung gelöst werden.

Die Farben der sieben Chakras werden symmetrisch um das Aurafoto des Klienten herum dargestellt. Sind in der Darstellung kräftige Farben, dann sind große Energien in den Chakren vorhanden.

Die Aurafarben in Verbindung mit den 7 Chakras können Hinweise geben über Charakterzüge, Neigungen, Gesinnung, Fähigkeiten und mentale Stärken. Die Zusammenhänge von Hormonen, Drüsen und Organen werden aufgezeigt. Die Analyse ist zu 100% deckungsgleich mit deinem Empfinden.

Bewusst und Unterbewusstsein

Im Unterbewusstsein spielen sich etwa 90% der seelischen Ebenen ab. Diese können das Bewusstsein beeinflussen. Körperliche Symptome können auftreten.

Das Unterbewusstsein

Energetische Ebenen Chakren

Kronen-, Stirn-, Hals-, Herz-, Solarplexus-, Sakral-, Wurzel-Chakra

Emotionale Ebene

Gefühle, Wut, Trauer, Schock, Ängste, Emotionen, Kummer, Mitleid, Schuldgefühle, Sorgen, Trauer, Stress, Sucht

Der energetische IST-Zustand im Energiefeld

eines Menschen wird analysieret; im Anschluss daran kann man nach einer Analyse die emotionalen Hintergründe und geeignete Optimierungswege aufzeigen. Die daraus gewonnenen Optimierungsmuster können emotionale Blockaden balancieren.

Die Chakren und Ihre Farben

1. Chakra - Wurzelchakra

Ich bin

Sitz: am Ende des Rückgrades, Steißbein

Farbe: Rot

Körper: Füße, Beine, Wirbelsäule, Knochen, Zähne, Geschlechtsorgane, Verdauungsorgane, Darm, Anus, Damm, Nägel, Haut, Lymphsystem, Blutdruck, männliche Geschlechtsorgane, Nebennierendrüsen

Endokrine Drüsen: Nebenniere, Plexus sacralis

Produziert: Aldosteron, DHEA, Cortisol, Adrenalin

Psyche: Urvertrauen, Lebensenergei, Herkunft, Selbsterhaltung, Stabilität, Sicherheit, Existenz, Erdung, Unabhängigkeit, materielle Ebene, Überleben, Körperbewusstsein

Mögliche Erkrankungen bei Störung: Schmerzen in der betroffenen Region der Wirbelsäule – Immunstörung – Essstörungen

Chakra Heilung: Frequenztherapie, Heilsteine, H2Wasser

2. Chakra  - Sakralchakra

Ich fühle

Sitz: Handbreit unter dem Bauchnabel in Milzhöhe  - Hüftknochen

Farbe: Orange

Körper: Niere, Blase, Harnleiter, Geschlechtsorgane, Keimdrüse, Plazenta, Brustdrüse, Eierstöcke, Testosteron, Lymphsystem, Beckenraum, Milz, Lendenwirbelsäule, Haut, Geschmackssinn, Mund, Zunge, Flüssigkeitshaushalt, Schleimhäute

Endokrine Drüsen:  Keimdrüse, Plexus lumbalis

Psyche: Emotionen, Kreativität, Sexualität, Eros, Sinnlichkeit, Lebenslust, schöpferische Kraft, Beziehung, Sehnsüchte, Lust, Hingabe

Mögliche Erkrankungen bei Störung: Erkrankung von Geschlechtsorganen, Niere und Blase, sexuelle Dysfunktion, Harnwegsinfektion, Verlust des Appetits an Essen und dem Leben

Chakra Heilung: Frequenztherapie, Heilsteine, H2Wasser

3. Chakra - Solarplexus

Ich handle

Sitz: Nabelchakra: etwas über dem Bauchnabel

Farbe: Gelb

Körper: Zwerchfell, Oberbauch, Magen, Leber, Niere, Milz, Galle, Gallenblase, Leber, Darm, Dünndarm, Bauchspeicheldrüse, Haare, Nägel, vegetatives Nervensystem, Insulin

Endokrine Drüsen/ Nervengeflecht: Bauchspeicheldrüse, Solar Plexus

Psyche: Handeln, Durchsetzungsvermögen, Talente und Potenziale leben, Ziele verwirklichen, Willenskraft, Persönlichkeit, Verantwortung, Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstkontrolle, Selbstermächtigung, Selbstbewusstsein, Motivation, Begeisterung, Bauchgefühl, Emotionen verdauen, Kritikfähigkeit, Wissen, mentale Stärke, Gedanken, Nein sagen, Abgrenzung

Mögliche Erkrankung bei Störung: Darmerkrankungen, Verdauungsprobleme, Essstörungen, Atemprobleme, Divertikulitis, Magengeschwüre, Gallensteine, Diabetes mellitus, Diabetes, Hautprobleme,  Nebenniere

4. Chakra -  Herzchakra

Ich liebe

Sitz: In der Brustmitte auf Höhe des Herzens

Farbe: Grün

Körper: Haut, Hände, Unterarme, Herz, Lunge, Brüste, Brustkorb, Immunsystem, Lymphsystem, Kreislauf, Thymusdrüse

Endokrine Drüsen: Thymusdrüse, Plexus cardiacus

Psyche: Universelle Liebe zu allen Lebewesen, Liebe zu allem was ist, Mitgefühl, Dankbarkeit, Zuneigung, Menschlichkeit, Offenheit, Toleranz, Geborgenheit, Herzensgüte, Dienen,  Selbstliebe, Beziehungen, Liebesfähigkeit, Vergebung

Mögliche Krankheiten bei Störung: Krankheiten von Herz, Lunge, Brust, Armen und Händen, hoher und niedriger Blutdruck, Kreislaufprobleme, Durchblutungsstörung, Asthma, Allergien

5. Chakra - Halschakra

Ich spreche

Sitz: Etwas unterhalb des Kehlkopfes

Farbe: Hellblau - Türkis

Körper: Mund- und Rachenraum,  Kehlkopf, Luft/Speiseröhre, Schilddrüse, Stimmorgane, Ohren, Nase, Kiefer, Augen, Nacken, Schultern, Schilddrüse, Thyroxin

Endokrine Drüsen: Schildddrüse, Plexus cervicalis

Psyche: Kommunikation, seelischer Selbstausdruck, Ehrlichkeit, Offenheit, Wahrheit, Inspiration, innere Stimme, Authenzität, Kreativität, Musikalität, Verbindung von Fühlen und Denken, Freiheit

Mögliche Erkrankungen bei Störung: Entzündung von Rachen, Hals, Nebenhöhlen, Mundhöhle und Zahnfleisch, Kefer, Ohren, Kehlkopf, Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse, Lunge, Asthma, Muskeln, Knochen, Niere, Blutkreislauf

6. Chakra  - Stirnchakra

Ich sehe

Drittes Auge – Bewusstsein

Sitz: Oberhalb der Augenbrauen in der Stirnmitte

Farbe: Dunkelblau

Körper: Augen, Sehweg im Gehirn, Kopf, Stirn, Nase, Nasennebenhöhle, Stirnhöhle, Gedächtnis, Zirbeldrüse, Hirnanhangdrüse, Gehirn

Endokrine Drüsen: Hirnanhangdrüse (Hypophyse) – Plexus caroticus

Psyche: Intuition Weisheit, Bewusstsein, Erkenntnis, Einsicht, Selbstverwirklichung, Wahrnehmung, Verstand, Vision, Vorstellungskraft, Eigenverantwortung, Fantasie, Klarheit, Innere Führung, Seele, Geist, Telepathie

Mögliche Krankheiten bei Störung: Kopfschmerzen, Migräne, Gehirnerkrankungen, Schlaganfall, Hirntumore, Erkrankungen von Augen, Ohren, Nase, chron. Schnupfen und Nebenhöhlenentzündungen, Erkrankungen des Nervensystems und neurologische Störungen, Gedächtnisstörungen und Epilepsie.

Produktion von Melatonin (reguliert Schlaf), Vasopressin (Arginin: Blutdruck regulierend)

Bei einem gut entwickelten Stirn-Chakra fühlen wir uns jugendlich und lebendig, haben große Kraft und Ausdauer.

7. Chakra -  Kronenchakra

Ich weiß

Sitz: oberhalb des Scheitels

Farbe: Violett - weiß - Gold