Ohrbrummen

Ohrbrummen-Entstehung und Behandlungsmöglichkeiten

Brummen im Ohr - was tun? Die richtige Therapie bei Tinnitus in Ahnatal

Eine 100% natürliche Behandlung kann helfen - ohne Medikamente

Mineralstoffmangel, Darmprobleme u.v.m. können die Ursache von Durchblutungsstörungen im Ohr sein.

Ein Gesundheitscheck inkl. Mineralstoff-Analyse kann helfen den Symptomen auf die Schliche zu kommen.

Ich war selber vom Ohrgeräusch einmal betroffen und habe mit natürlichen Pflanzenpräparaten den Tinnitus besiegt. Meine Praxis ist mit einem Me2.vie Therapiegerät ausgestattet. Mittels Kopfhörer werden abgestimmte Therapieprogramme bei Tinnitus, Hörsturz, Morbus-Meniere und Ohrgeräuschen angewendet - tausendfach erfolgreich durchgeführt.

Tinnitus los werden - Ein neues Leben ohne Geräusch

Wie kann ein Ohrbrummen entstehen?

Normalerweise werden Töne als elektrische Impulse vom Innenohr zum Hörnerv geleitet und weiter gesendet an das Gehörzentrum des Gehirns. Das Gehirn schüttet einen Botenstoff Glutamat aus, damit diese Impulse übertragen werden können. Wenn zu viel Stress oder zu laute Geräusche kommen produziert das Gehirn zu viel Glutamat. Die Folge kann ein Hörsturz sein. Die Haarzellen im Innenohr sterben ab, dadurch können falsche Impulse ins Hörzentrum gelangen und es entstehen Ohrgeräusche. Betroffene berichten von Ohrbrummen bis hin zum Pfeifen.

Wann zum Arzt?
Menschen, die ein hektisches Leben haben leiden unter Stress. Dann kann ein Ohrbrummen, Ohrgeräusch entstehen. Der erste Weg zur Abklärung ist der Hals-Nasen-Ohrenarzt. Dieser untersucht den Gehörgang und eventuell die Augen auf eine Geschwulst oder Tumor. Der Hörnerv und die Augenmuskulatur hängen zusammen. Findet der Arzt nichts können andere Ursachen zugrunde liegen.
In vielen Fällen ist Stress der Auslöser.

Der Brummton im Ohr ist bei den meisten Betroffenen einseitig. Die Lautstärke kann am Tag oder in der Nacht unterschiedlich empfunden werden. Das Brummen wird oft lauter empfunden, wenn es im Umfeld zu laut ist oder zu viel Stress und Hektik im Alltag ist.

Schwindel und Rauschen im Kopf

Schwindel kann ein weiteres Symptom bei Ohrgeräuschen sein. Das Begleitsymptom kann zeitgleich oder später auftreten. Für den Betroffenen stellt die weitere Beschwerde zum Tinnitus eine erhebliche Belastung dar.

Brummen im Ohr los werden

Heilung und Therapie vom Brummen - Termin buchen